0 0
Grillspieße mit Wassermelonen-Salsa

Auf Social Media-Profilen teilen:

Oder einfach kopieren und diese Adresse teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
1 Kilo Hähnchenbrust
1 Teelöffel Salz
1 Esslöffel Paprika edelsüß
4 Esslöffel Olivenöl
1/2 Teelöffel Pfeffer
Für die Salsa
400 Gramm Wassermelone
2 Spitzpaprikas
200 Gramm Rispentomaten
100 Gramm Schafskäse
Saft von einer Limette
ca. 20 Basilikumblätter
1 Teelöffel Agavendicksaft
4 Esslöffel Olivenöl
Pfeffer und Salz

Grillspieße mit Wassermelonen-Salsa

  • 30 Minuten plus Marinierzeit
  • 4 Portionen
  • Einfach

Zutaten

  • Für die Salsa

Anleitung

Teilen

Leichte Sommerküche vom Grill: Hähnchenbrustfilet kombiniert mit einer leckeren, fruchtigen Salsa ist schnell gemacht und kann sowohl auf dem Grill als auch in der Heißluftfritteuse zubereitet werden. Die Kombination aus süßer Wassermelone, Tomaten, Paprika und würzigem Feta passt wunderbar zu Gegrilltem.

Schritte

1
Fertig

Das Hähnchenfleisch und spießgerechte Stücke schneiden. Aus Salz, Paprikapulver, Pfeffer und Olivenöl die Marinade zubereiten. Das Fleisch für mindestens 30 Minuten im Kühlschrank kaltstellen und marinieren.

2
Fertig

Die Paprika vierteln, Kerngehäuse entfernen, waschen. Von der Melone die Schale entfernen, die Tomaten waschen und alles würfeln.

3
Fertig

Aus dem Limettensaft, Agavendicksaft, Olivenöl, Pfeffer und Salz eine Marinade zubereiten und über das Gemüse geben. Basilikumblätter nach Geschmack waschen, grob zerkleinern und mit zur Salsa geben. Alles gut verrühren, zum Schluss den Schafskäse würfeln und unterheben.

4
Fertig

Nach der Marinierzeit das Fleisch auf Grillspieße spießen und auf dem Grill garen. Alternativ bei 200 Grad für circa 15 Minuten in der Heißluftfritteuse garen, bis sie außen knusprig und innen zart sind.

5
Fertig

Die Salsa auf den Salatblättern auf Tellern anrichten und die Hähnchenspieße dazu servieren.

Yvonne Charl

Yvonne Charl kümmert sich im Medienhaus Aachen um digitale Angebote und begleitet das regionale Kochprojekt verantwortlich im Hintergrund. Mit Dreiländerschmeck.de möchte sie Menschen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden zusammen bringen, die gerne kochen, Rezepte austauschen und die regionale Küche kreativ weiterentwickeln. Privat kocht die Mutter von zwei Söhnen gerne klassische italienische und französische Küche mit frischen Kräutern und Gemüse aus dem eigenen Garten.

Vorheriges Rezept
Erdbeer-Bananen-Nicecream mit Korallenhippen
Nächstes Rezept
Stachelbeer-Crumble mit Kardamomstreuseln
Vorherige
Erdbeer-Bananen-Nicecream mit Korallenhippen
Nächste
Stachelbeer-Crumble mit Kardamomstreuseln
×
Newsletter Dreiländerschmeck

Keine Rezepte mehr verpassen

Ein Angebot der
Site is using a trial version of the theme. Please enter your purchase code in theme settings to activate it or purchase this wordpress theme here